Warum leicht denken, Fett schmelzen kann!

Du hast sicher das Sprichwort gehört: „Du bist was du isst“, jedoch konnte eine neue Studie der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU) belegen, dass vieles darauf hinweist, dass wir sind  was wir denken.

Die HUNT-Studie begann vor mehr als einer Dekade und testete Tausenden norwegischen Kindern mit einem Durchschnittsgewicht im Alter von 13 bis 19 Jahren. Sie wurden gewogen, gemessen und ihr Body-Mass-Index (BMI) berechnet. Dann wurden ihnen Fragen zu ihrem Lebensstil und Körperbild gestellt.

Als die Forscher die Jugendlichen als junge Erwachsene (Alter 24–30 Jahre) erneut untersuchten, stellten sie fest, dass die Teilnehmer, die sich fett fühlten, als Jugendliche schon einen erhöhten BMI-Index annahmen als diejenigen, die glaubten, dass sie als Teenager gut aussahen.

„Wenn man sich selbst als Fett wahrnimmt, obwohl dies nicht der Fall ist, können normalgewichtige Kinder als Erwachsene übergewichtig werden“, sagt einer der Projektforscher.

Warum kann fett denken auch fett machen? Schauen wir uns das genauer an…

Die Wissenschaft der „fetten Gedanken“

Bewiesenermaßen lösen Stress und Angst eine Reaktion im Körper aus, die tatsächlich Bauchfettwachstum verursacht. Hier ist eine vereinfachte Erklärung für das, was biologisch geschieht. Wenn Sie sich gestresst fühlen, setzt Ihr Körper einen Neurotransmitter namens Neuropeptid (NPY) frei und lädt NPY in die Bauchfettzellen, so dass diese wachsen. Auf diese Weise gibt es tatsächlich Gedanken, die Sie fett machen können.

Wenn Du Dich nicht auf Dich selbst und deine  Ziele konzentrierst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit anzufangen. Es gibt fast nichts, das mächtiger und charismatischer ist als eine Person, die auf ihre Ziele hinarbeitet. Es schafft ein inhärentes Vertrauen und Freude, die für andere spürbar sind, weil es zeigt, wie sehr Du an dich selbst glaubst und Dich selbst respektierst!

Verhalten sich „fette Denker“ anders?

Ein anderer Teil der Gleichung ist, dass viele Menschen, die glauben, sie seien dick, Diät halten. Sie verzichten auf Mahlzeiten und essen fettarme Nahrungsmittel, während sie rigoros trainieren. Wenn Sie auf diese Weise Diät machen, insbesondere wenn Sie nicht wirklich fettleibig sind, wird Ihr Körper versuchen, sich wieder auf das Gewicht zu regulieren, das er hatte, bevor er verhungert und überarbeitet war. Wenn Sie mit der Diät und dem Boot Camp nicht mehr Schritt halten können, werden Sie fett. Das ist das Diät-Jo-Jo.

Ändern deine Meinung, ändern deinen Körper!

Diese Lebensmittel meiden!

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Die Rezeptur für einen gesunden Körper:

  • Die richtige Menge an Qualitätsschlaf
  • Stressreduktion
  • gute Ernährung
  • moderate Bewegung
  • positive Gedanken
Warum Schlafen wichtig ist…

Dr. Shelby Harris berichtete über die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie, in der gezeigt wurde, dass Teilnehmer, die weniger als sechs Stunden pro Nacht schliefen, schwieriger abnehmen konnten als diejenigen, die sechs bis acht Stunden schliefen. Um einen guten, guten Schlaf jede Nacht zu erhalten, empfiehlt Dr. Harris die folgenden Änderungen des Lebensstils:

  • Mache mindestens zwanzig Minuten lang am späten Nachmittag oder frühen Abend Übung.
  • Vermeide nach 13:00 Uhr Koffein (einschließlich Schokolade und Soda).
  • Vermeide Sie Koffein, Alkohol und Nikotin so weit wie möglich.
  • Füge vor dem Zubettgehen eine Ruhepause ein.
  • Schlafe in einem dunklen, ruhigen Raum ohne Elektronik.
  • Halte die gleiche Ruhe- und Weckroutine an jedem Tag, auch an Wochenenden.
Beseitige Stress, verliere dabei Fett!

Die Ärzte der Mayo Clinic fördern gezielte Entspannungstechniken, um Stresssymptome zu reduzieren.

Mit dieser Geist-Körper-Praxis kannst Du:

  • deine  Herzfrequenz verlangsamen
  • Blutdruck senken
  • Atemfrequenz verlangsamen
  • den Blutfluss zu den großen Muskeln erhöhen
  • Spannung in den Muskeln reduzieren
  • Konzentration verbessern
  • Reduktion von Wut und Frustration
  • Vertrauenens-Boost
At-Home Praktiken, um sich von fetten Gedanken zu befreien
1. VISUALISIEREN

In dieser Praxis verwendest Du mentale Bilder und Kraftwörter, um direkt mit deiner eigenen Biologie zu sprechen. Wenn wir visualisieren, stellen wir uns immer vor, was wir wollen, das Ideal, niemals das, was wir nicht wollen (oder versuchen, es zu vermeiden). Dein Verstand kennt nicht den Unterschied zwischen echten und imaginierten Erfahrungen, so dass die imaginierte Erfahrung von Leichtigkeit, Sicherheit und Vertrauen zu biologischen Veränderungen führen kann.

2. MEDITIEREN

Dies ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf eine Vielzahl von Praktiken bezieht, die darauf abzielen, den Geist zu klären und zu fokussieren. Du kannst über ein bestimmtes Ziel (z. B. Mitgefühl oder Sicherheit) meditieren oder einfach nur ruhig sitzen. Es gibt Dutzende von Techniken die alles von Mantras und Gebeten bis hin zu Atemarbeit und Bewegung umfassen. Jede Übung hat ihre Vorteile, und wichtiger als diese spezielle Mediationstechnik ist, dass Du einfach das übst, was für Dich funktioniert.

3. YOGA PRAKTIZIEREN

Betrachte Yoga als Verbindung von Körper, Geist und. Die meisten der acht Zweige des Yoga beschäftigen sich mit spiritueller Erleuchtung, aber im Westen korrelieren wir Yoga hauptsächlich mit „Asana“ oder der Praxis von Posen. Das Üben von sanften, sitzenden Dehnübungen kann eine großartige Möglichkeit sein, um den Körper zu entspannen und ein Gleichgewicht innerhalb des Körpers zu schaffen.

Andere Formen von Stressabbau-Techniken umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf: Tai Chi, Massagetherapie, Klopfen, progressive Muskelentspannung und Hypnose.

Denke daran, dass diese Techniken Übung erfordern. Sei geduldig und gebe Dir ausreichend Zeit, um zu lernen. In Kürze wirst Du Dir deiner Stressreaktion bewusster und kannst Deine bevorzugte Technik einsetzen, um sich auszugleichen, bevor Stresssituationen eskalieren.

Gute Ernährung ist eine gute Idee

Konzentriere Dich auf gesunde, vollwertige Lebensmittel, anstatt Kalorien zu zählen. Esse  viel rohes Obst und Gemüse in allen Farben, Formen und Größen. Kaufe nach Möglichkeit biologisch und lokal, da diese immer ein überlegenes Nährwertprofil enthalten.

Es ist auch wichtig, Nahrungsmittel zu vermeiden, auf die die Du allergisch reagierst. Wenn Du der Meinung bist, dass Du ein Problem bei der Verdauung von Weizengluten oder Milchprodukten haben könntest (extrem häufig), solltest Du ggf. einen Arzt aufsuchen und einen Allergietest machen. Allergische Reaktionen können zu Entzündungen führen, die Aufnahme von Nährstoffen hemmen und sogar zu Hunger führen.

 (Bonus: Hier gibt es meinen kostenlosen Report, welche Lebensmittel Du lieber meiden solltest)

Moderate Bewegung ist einfach großartig

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen im Alter von 18 bis 64 Jahren 2,5 Stunden pro Woche mäßig zu trainieren, in zehnminütigen aeroben Training.

Dies bedeutet, dass Du nach dem Abendessen nur einen Spaziergang durch die Nachbarschaft machen, mit den Kindern Fußball spielen oder den Rasen mähen muss, um gesund zu bleiben. Du wirst schnell bemerken, dass je gesünder dein Körper wird, desto mehr wirst Du von körperlicher Aktivität vergnügt angezogen und Du wirst schnell feststellen, dass es natürliche und verspielte Alternativen zu mörderischen Fitnesstrainings gibt, die ebenso vorteilhaft sind.

Diese Lebensmittel meiden!

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Positiv denken, es ist gut für deine Taille

Positiver mentaler Fokus ist entscheidend für deinen Erfolg und das bedeutet, dass Du aufhören musst, sich auf das Gewicht zu konzentrieren. Konzentriere Dich  stattdessen darauf, sich dein Körper wunderbar anfühlt, gratulieren Dir zu deinen bisherigen Fortschritten (auch wenn Du gerade erst begonnen hast), feiere das gesunde Essen und genieße die positiven Veränderungen, die Du vorgenommen hast.

Indem Du ein positives Selbstbild in deinem Kopf behälst, verringert sich deine Anspannung und erhöhen dein Selbstvertrauen. Visualisierung, Meditation und eine Unterstützungsgruppe positiver Freunde und Familie können zu einer positiven Einstellung beitragen, die Dich bei deinem Erfolg unterstützt.

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